top of page
Designbalken Gold Mannheim_Zeichenfläche 1.jpg

Eine Mannheimer
Erfolgsgeschichte

Unsere Meilensteine von 1997 bis heute

Die Erfolgsgeschichte der IMPACT Group:

Am 1. April 1997 begann eine mutige Reise, als Harald Tschlenek den Bürobetrieb auf den belebten Mannheimer Planken startete. Bereits an diesem denkwürdigen Tag legte er den Grundstein für das, was später zu einer bemerkenswerten Erfolgsgeschichte heranwachsen sollte.

Im Jahr 1999 eröffneten wir stolz unsere erste Niederlassung in Heidelberg, und zwar in der längsten Fußgängerzone Deutschlands. Von Anfang an lag unser Fokus darauf, unseren Kunden exzellente Dienstleistungen anzubieten und ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Im Jahr 2005 erreichten wir einen bedeutenden Meilenstein, als wir uns umfangreich zertifizierten und europaweit die höchste Zertifizierungstiefe in unserer Branche erlangten. Diese Auszeichnung bestätigte unsere Bestrebungen, Spitzenleistungen zu erbringen und uns stetig weiterzuentwickeln.

Im Jahr 2008 starteten wir unsere Ausbildungsoffensive, angetrieben durch die Einführung des neuen Ausbildungsberufs "Personaldienstleistungskaufleute". Wir waren stolz darauf, einen Beitrag zur Entwicklung der Branche zu leisten, indem wir jungen Talenten eine Ausbildungsmöglichkeit in unserem Fachgebiet boten.

2011 markierte einen weiteren Wendepunkt, als wir über Jahre hinweg ein eigenes Vendor Management System entwickelten und unsere Fachabteilung für Großkundenlösungen gründeten. Mit diesen fortschrittlichen Lösungen stellten wir sicher, dass wir den sich wandelnden Anforderungen unserer Kunden gerecht werden konnten.

Der Höhepunkt kam im Jahr 2019, als wir nach vier Jahren intensiver Bauzeit unsere beeindruckende Firmenzentrale im Büropark Eastsite am Mannheimer Flughafen beziehen konnten. Dieser Schritt verdeutlichte unsere Entschlossenheit, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und unsere Position als führendes Unternehmen in der Branche zu festigen.

Und schließlich, im Jahr 2022, feierten wir mit Stolz unser 25. Firmenjubiläum. Aus diesem Anlass erhielten wir ein neues Firmenlogo und eine überarbeitete Firmen CI, die unsere Tradition, unsere Werte und unsere Vision für die Zukunft repräsentieren.

Unsere beeindruckende Firmengeschichte ist das Ergebnis harter Arbeit, Leidenschaft und Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Blick auf die kommenden Jahre bleiben wir entschlossen, weiter zu wachsen, uns zu verbessern und unseren Kunden stets erstklassige Lösungen zu bieten. Gemeinsam gestalten wir eine vielversprechende Zukunft für unser Unternehmen.

bottom of page